Drei Mandeln ….

3Mandeln 
…. für dich ! 🙂 Und im Kampf gegen den Krampf!

Mandeln besitzen nämlich die beste Waffe gegen Muskelkrämpfe! 

Magnesium 

Gut, ab einem gewissen Sportpensum „krämpfelts“ halt auch mal, aber warum akzeptieren, wenn man sich doch so einfach behelfen kann 🙂 Ich mache den Mandeltest seit ca. 3 Monaten und ich kann nur sagen:

Juhu, ihr Krämpfe könnt mich mal gern haben 🙂

Ich weiß noch, in meiner intensiven Basketball-Zeit wurde mir geraten zu diesen ekeligen Blubberblasentabletten zu greifen. Genau, die mit dem …hhhmmmm? …. seltsamen Zuckerersatz-Aromastoffe-Geschmack…..

Wie soll ich es nett sagen…der natürliche Weg schmeckt besser und wirkt auch noch viiiiieeeeel mehr !!! 

Das ist eine Kombi vor der ich nicht Halt machen kann- Geschmack und Wirkung!

Daher hab ich mich jetzt zur Jumping- und Mandelsüchtigen ernannt.

Und mich dann auch gleich noch einmal schlau gemacht, damit ich hier nicht nur meine persönlichen Facts habe, sondern nun auch ganz schön mit Fachwissen angeben kann 😉 

Der Mensch braucht 300 – 400 mg Magnesium am Tag und in 100g Mandeln findet ihr bis zu 268mg von dem fantastischen Stoff. Zudem wirken Mandeln generell gesundheitsfördernd. Achtung, ich zitiere :

(Zentrum der Gesundheit) – Mandeln sind viel mehr als ein gelegentlicher Snack oder eine weihnachtliche Backzutat. Abgesehen von ihrem hochkarätigen Nähr- und Vitalstoffspektrum, wirkt sich der regelmäßige Verzehr von Mandeln äußerst positiv auf unsere Gesundheit aus. Wenn wir täglich nur 60 Gramm Mandeln (oder Mandelpüree) verzehren, dann schützt uns dies laut aktuellen Studien bereits vor Diabetes, vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, vor einem hohen Cholesterinspiegel und führt möglicherweise zu einer Verbesserung der Knochendichte – und zwar ohne dabei zu einer Gewichtszunahme zu führen!

Cool, oder?

Und wer nicht so auf Mandeln steht…wie sieht es mit Sonnenblumenkernen aus? 100g Sonnenblumenkerne enthalten 420mg Magnesium. Einfach über ’nen lecker Salat gestreut, fertig  ….

IMG_3036

… und dann wünsche ich euch noch viel Freude beim genießen! 😀

Liebste Grüße


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s