bellicon® KIDS. Oder mit den Kindern auf dem Trampolin

Am 16.2. fällt der Startschuss. Ich bin schon gespannt, denn bisher tat sich Berlin ein wenig schwer mit dem KIDS – Training. Jumping als Fitness – Angebot für Erwachsene schien mehr im Trend zu liegen. Natürlich war es nicht so, dass Mamas nicht nach dem Trainingskonzept fragten. Aber alleine schon einen Raum dafür zu finden, war ein Ding. Die perfekte Zeit ist dann natürlich auch ein Thema, da die Kinder auch unterschiedlich eingebunden sind. Meinen Sohn mit Kumpels auf dem Spielplatz zu verabreden ist durch Hockeytraining, Fußballtraining, Tanzunterricht, Musikunterricht und andere Aktivitäten schon ganz schön schwierig geworden. So war es dann auch beim KIDS-Angebot, dass wir uns terminlich nicht richtig ran trauten. Besonders ich, hatte als Trainerin schon die Erfahrung gemacht, dass alle wollten, aber alle zu einer anderen Zeit konnten und am Ende stand ich mit einem oder zwei Teilnehmern da.

Da nun aber die Academia Jangada ihr Konzept etwas umstellen möchte. Und sich daher mehr auf Kinderprogramme konzentriert, kam nun die Anfrage nach dem Training von anderer Seite. Nämlich der eines zukünftigen Anbieters. Da bin ich natürlich gerne dabei. Und der Termin war schnell gefunden. Der erste Samstag nach den Winterferien. 10 Uhr! In den Ferien hat die Academia auch nicht geöffnet, was für mich ebenfalls perfekt ist. Denn das Ferienthema krätschte mir auch öfter in meine KIDS -Kurs – Planung. Weil ich sie einfach immer verpeilte. So kam es, dass ich dann schon mal Termine mitten in der Ferienzeit anbieten wollte. Oder eben gerade da einen Raum bekommen konnte. Was im nachhinein klar war, für mich aber total unpraktisch, weil die Kinder da einfach on tour waren. Gut, nun als Mama mit Schulkind bekomme ich das in der Zukunft wohl auch eher hin. Aber wenn die Academia Jangada sowieso schon so organisiert ist, dann um so besser. Viele fragen sich jetzt bestimmt, was ist denn bellicon® KIDS überhaupt.

Eine kleine Erklärung:

bellicon® KIDS ist ein eigen für Kinder und Jugendliche entwickeltes Trainingsprogramm auf dem Trampolin. Es zielt auf die Stärkung der Koordination, Konzentration und der Kondition ab. Und ja, ein ganz klein wenig Kraft wird natürlich auch natürlich auch aufgebaut. Aber nicht vordergründig. In diesem Sinne sollen die Kinder spielerisch, mit viel Spaß auf dem Trampolin trainiert werden. Die Spiele sind zum Teil so konzipiert, dass viele Lernprozesse unterbewusst stattfinden und so besser von den Kindern aufgenommen werden können. Sozusagen als Aha-Effekt. Natürlich wird sehr viel auf die Haltung und deren Aufbau geachtet. Das dient, um eventuellen Fehlhaltungen vorzubeugen. Zum Beispiel sitzen auch Kinder, wie wir Erwachsene, heutzutage mehr als noch vor Jahren. Bewegungsabläufe sind heutzutage oft eingeschränkt oder gar unterentwickelt. Auch motorische Fähigkeiten können auf dem Trampolin trainiert werden. Und ganz wichtig, bellicon® KIDS macht Spaß.

Daher freue ich mich, dass die Academia Jangada diesen Schritt geht und das Konzept in ihr Programm aufnimmt. Alle Kinder ab 6 bis 11 Jahre, die Lust haben für eine Dreiviertel Stunde auf dem Trampolin zu sporteln, sind herzlich eingeladen. Die erste Probestunde in der Academia Jangada ist immer kostenlos.

Ich freue mich auf euch. Ob als Teilnehmer oder Leser.

Hier geht es zur Academia Jangada.
Ein Trampolin gibt es unter
info@jangada.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s